warning icon

Unser Förderverein

Warum ein Förderverein?

Wir wollen Fördern - und zwar unsere Kinder.

Leider ist die optimale Förderung für unsere Kinder aufgrund der Situation in der sich die Städte und Gemeinden befinden nicht immer möglich.

Hier ist Eigeninitiative gefordert. Wir wollen durch unseren Einsatz möglich machen, was ansonsten unmöglich wäre.

Uns ist bewusst, dass wir unsere Ziele nicht alle erreichen können.

Je mehr Eltern allerdings mitmachen, um so mehr können wir auch erreichen.

Unser Einsatz kommt direkt allen Kindern der Schule zugute.

Was tut der Förderverein?

In der Geschichte des Fördervereins konnte der Verein schon an vielen Stellen einspringen, wo Schule und Stadt aus finanziellen Gründen keine Handlungsmöglichkeiten sehen.

Außerdem fördert der Förderverein GGS Velsenstraße das schulische Leben durch die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten. So organisiert der Förderverein das Herbstfest der Schule, zahlt Zuschüsse zu Klassenfahrten, Ausflügen und Veranstaltungen (z.B.: "Klasse 2000")

Die hierbei von Eltern und Kindern gemeinsam durchgeführten Aktionen stärken im besonderen die Gruppenzusammengehörigkeit der Kinder, sowie das Selbstbewusstsein!

Der Förderverein

Informieren Sie sich und werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.