warning icon

Die Adventszeit in der Velsenschule

Mit unserem Basteltag am 26.11.2021 wurde die Adventszeit in der Velsenschule eingeleitet. An diesem Tag haben alle Klassen fleißig gebastelt und ihre Klassen und den Schulflur mit selbst gebastelten Dekorationen geschmückt. An den Schulfenstern sind die Ergebnisse zu bewundern.
Zur Dekoration der Schule gehört natürlich auch ein geschmückter Weihnachtsbaum. Den Tannenbaum sponsorte in diesem Jahr unser Förderverein und ein Elternteil hat den Tannenbaum zu unserer Schule transportiert. Für die großzügige Spende und den großartigen Einsatz bedanken wir uns recht herzlich. Der geschmückte Baum steht im unteren Flur unserer Schule.
Am Nikolaustag gab es eine tolle Überraschung für alle Kinder und Lehrer*innen der Velsenschule. Unser Förderverein spendierte Stutenkerle für alle. Die Kindern und Lehrer*innen waren begeistert und teilweise wurde der ganze Stutenkerl direkt verspeist. Vielen Dank dafür!
Die Kinder der 3. und 4. Klassen erhielten am Nikolaustag noch eine weitere Überraschung. Die Klassen bekamen Besuch von Künstlern aus dem Musiktheater im Revier. Es wurde ihnen das Musiktheaterstück „Don Quijote- Eine Ballade aus dem Koffer“ vorgeführt. Das Musiktheaterstück „Don Quijote- Eine Ballade aus dem Koffer“ entstand vor den Augen der Kinder aus einem Koffer heraus und nahm immer mehr Raum ein, bis der Bewegungsraum sich schließlich ganz in eine Bühne verwandelte. Mit Gesang, einer Mandoline und einem Kontrabass nahm die Oper aus dem Koffer unsere Kinder aus der 3.und 4. Klasse mit auf Don Quijotes wunderliche Reise voller Komik, Irrtümer und Fantasie.
In der letzten Woche zeigten die Kinder und Eltern der Velsenschule wieder einmal ihre große Spendenbereitschaft. In diesem Jahr wurden auch wieder Lebensmittel und Hygieneartikel für die Gelsenkirchener Tafel gespendet. Die Gelsenkirchener Tafel und das Kollegium der Velsenschule sind sehr beeindruckt von den zahlreichen Spenden. Vielen, vielen Dank für diese großartige Hilfe!
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen der Velsenschule auf dem vorderen Schulhof für eine gemeinsame Adventsfeier. Die Adventsfeier bildete den Abschluss des letzten Schultages. Die Kinder der Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schuh begeisterte alle kleinen und großen Zuschauer*innen mit einem tollen Weihnachtsmusical. Vielen Dank für diese hervorragende und super eingeübte Vorführung.
Einige Kinder der Klasse 4b hatten mithilfe ihrer Klassenlehrerin Frau Faltin fleißig Gedichte auswenig gelernt. Der Fleiß und die Mühe haben sich gelohnt, da die Gedichte souverän und textsicher vorgetragen wurden. Alle Zuhörer*innen lauschten gebannt und waren begeistert. Vielen Dank für diese tolle Einstimmung auf die Weihnachtstage!
Abschließend verabschiedete Frau Solzbacher alle Kinder und Lehrer*innen der Velsenschule in die wohlverdienten Weihnachtsferien.Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022!
Abschließend einige Impressionen:
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy