warning icon

Projektwoche: "Wir sind ein Team!"

In der Woche vom 16.05.2022-20.05.2022 fand unsere Projektwoche zum Thema:"Wir sind ein Team statt!". 
Nach der Corona- und Homeschooling-Zeit sollte das Miteinander der Kinder innerhalb ihrer Klasse und unserer Schule gestärkt werden. Vorab bleibt festzuhalten, dass dies gelungen ist.
Im Laufe der Woche haben die Kinder innerhalb ihrer Klasse verschiedene gemeinschaftliche Aufgaben gelöst. Es wurden Kooperationsspiele in der Turnhalle gespielt, ein Orientierungslauf auf dem Schulhof durchlaufen, ein gemeinsames Musik- und Kunstprojekt durchgeführt, die schulortnahen Spielplätze besucht, Rätsel gelöst, Gemeinschaftsspiele gespielt und ein Lied eingeübt. Außerdem wurde ausgiebig gefrühstückt u. a. mit gespendeten und zubereiteten Obst- und Gemüse von fleißigen Eltern. Am Montag gab es für alle Kinder leckere Waffeln, die von Müttern dankenswerterweise zubereitet wurden. Der Waffelteig wurde ebenfalls von lieben Eltern gespendet.
Der Höhepunkt war unser gemeinsamer Schulausflug zum Frankenhof am Mittwoch, 18.05.2022. Im Frankenhof wurden nicht nur die Tiergehege begutachtet, sondern auch die tollen Spielplätze begeisternd genutzt. Es war ein toller Tag bei traumhaftem Wetter.
Am Freitag, 20.05.2022 gab es auf unserem Schulhof einen gemeinsamen Abschluss. Hier konnten alle anwesenden Personen erkennen, dass unsere Kinder und Lehrer*innen ein Team sind. Die gesamte Schule führte einen Flashmob durch, sang das eingeübte Lied " Wir sind Freunde" und begleitete das Lied "Wellerman" rhythmisch.
Es war ein gelungener Abschluss für eine tolle und außergewöhnliche Woche. 


  • Dummy