warning icon

Unser Spiel- und Sportfest

Alle Klassen der Velsenschule machten sich am Mittwoch, 07.06.2023 um 08.15 Uhr zu Fuß auf den Weg zur Sportanlage Löchterheide (SSV Buer). Zuvor versammelten sich fleißige Eltern und Lehrer*innen auf der Sportanlage und bauten die Spielstationen auf oder machten sich mit der Betreuung der traditionellen Stationen (Weitsprung, Weitwurf, 50m-Lauf) vertraut. Unser Förderverein bot wieder, Dank vieler Spenden der Eltern, einen Verpflegungsstand an.
Gegen 09.00 Uhr starteten dann die Klassen mit dem Spiel- und Sportfest. Bei nicht immer trockenen Bedingungen, aber angenehmen Temperaturen konnten 9 Spielstationen durchlaufen werden oder Bestzeiten beim Weitsprung, Weitwurf oder 50m-Lauf erzielt werden. Den Tag rundete ein Ausdauerlauf zugunsten unseres Fördervereins ab. Es wurde eine Runde nach der anderen Runde von den Kindern um den großen Rasenplatz gedreht. Eine tolle Leistung!
Die Kinder waren begeistert bei der Sache und gaben den gesamten Tag über ihr Bestes! Es war ein toller Tag!
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen, Spender*innen und unseren Förderverein für die große Unterstützung!

Datenschutz Einstellungen