Am Dienstag, 16.06.2026 fand der Fußball-Grundschul-Cup der Jungen statt. Es war auch an diesem Jahr ein sehr gut organisiertes Turnier und ein tolles Erlebnis. Ein großes LOB und DANKE gebührt den Ausrichtern: "Schalke hilft!", der Gesamtschule Berger-Feld und dem Schulamt Gelsenkirchen! In diesem Jahr war ein weiteres Highlight, dass alle Grundschulen mit tollen Trikots von "Schalke hilft!" und mit der Unterstützung eines Schalke-Sponsors ausgerüstet wurden. Eine tolle und nicht selbstverständliche Geste für unsere Gelsenkirchener Grundschulen. Hierfür auch noch einmal DANKE!
Am Turniertag haben uns auch wieder einige (Groß-) Eltern begleitet und unterstützt. Vielen lieben Dank dafür!
Unsere Jungenmannschaft spielte ein hervorragendes Turnier und hat sich bis in das Achtelfinale vorgespielt. Dort sind wir aber an den späteren Finalisten KGS Barbaraschule im 7-Meter-Schießen gescheitert.
Neben dem Wettkampfcharakter stand aber vor allem der Fairplay-Gedanke im Vordergrund. Dies haben alle Kinder bei diesem Turnier toll umgesetzt.
Es gebührt einen großen Respekt und eine große Anerkennung den beteiligten Kindern unserer Velsenschule für ihr großartiges Auftreten während des gesamten Turniers. Die Velsenschule ist stolz auf euch!
Hier alle unsere Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde:
Velsenschule - An der Erzbahn 3:2
Gecksheide - Velsenschule 0:10
GGS Heistraße - Velsenschule 0:3
Velsenschule - Pfefferackerschule 1:3
Achtelfinale:
KGS Barbaraschule - Velsenschule 1:1, 3:2 nach 7-Meter-Schießen
Es folgen einige Fotos: