EURO-Schulcup 2024 auf Schalke/Auslosung

Der EURO-Schulcup ist eine Maßnahme im Rahmen der UEFA EURO 2024™ und wird gemeinsam von der Stadt Gelsenkirchen, dem Schulamt für die Stadt Gelsenkirchen, dem FC Schalke 04 sowie der Gesamtschule Berger Feld ausgerichtet. Es werden ca. 572 Kinder der Gelsenkirchener Grundschulen am 10. Juni (Mädchen) und 11. Juni (Jungen) auf dem Trainingsgelänge des FC Schalke 04 den EURO-Schulcup 2024 auf Schalke ausspielen.
Am Mittwoch, 08.05.2024 kamen alle teilnehmenden Schulen mit ihren Spieler(innen) zur Gruppenauslosung in der Arena auf Schalke zusammen. Dort wurden Sie von Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzende S04, sowie Anne Heselhaus, Dezernentin für Bildung und Sport der Stadt Gelsenkirchen begrüßt. Außerdem bekamen alle Kinder eine Führung durch die Arena und bekamen ein Meet & Greet mit Erwin und Albärt, die Maskottchen des S04 und der EURO.
Ein großes DANKE SCHÖN gilt den Veranstaltern und allen (Groß-) Eltern, die Ihr (Enkel-) Kind und weitere Kinder unserer Schulmannschaften zur Arena hin- und zurückgefahren haben. Vielen Dank für diese Unterstützung!
  • Dummy