warning icon

Vorlesetag 2019

Wir haben uns auch in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Das Jahresmotto „Sport und Bewegung“ haben die Lehrer*innen bei der Auswahl der Bücher natürlich berücksichtigt. Die Kinder konnten sich aber auch Bücher aus anderen Themen zuordnen. Um eine gemütliche Leseatmosphäre zu schaffen, durften die Schüler*innen ein Kissen mit zur Schule bringen. Um 10 Uhr ging das Vorlesen für alle Kinder der Velsenschule los.
Ein besonderes Highlight gab es für die Kinder unserer dritten Klassen. Die Gelsenkirchener Buchautorin Margit Kruse kam in unsere Schule und hat den Kindern aus ihrem Buch "Weihnachtsgeschichten aus dem Ruhrgebiet" vorgelesen. Die Kinder waren tolle Zuhörer und hörten gebannt zu. Zwischendurch durften unsere Drittklässler*innen ihre zahlreichen Fragen an die Buchautorin stellen, die Frau Kruse geduldig beantwortete. Es war ein tolles Erlebnis für unsere Kinder.
Wir sagen auch noch einmal auf diesem Wege "Danke schön" an Frau Kruse, dass sie sich die Zeit für unsere Schule am Vorlesetag genommen hat. Vielen Dank!