warning icon

Unser Vorlesetag 2018

Am 16. November 2018 wurde wieder in ganz Deutschland vorgelesen!

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November sollte wieder ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen gesetzt werden. Der Vorlesetag dient dazu, Kindern die Freude am Lesen vorzuleben.

Natürlich beteiligte sich auch die Velsenschule an diesem Aufruf. Viele Tage vor dem Vorlesetag suchten die Lehrerinnen, unser Lehrer und unsere Sozialpädagogin jeweils ein Buch für den Vorlesetag heraus. Den Schülerinnen und Schülern wurden die elf verschiedenen Bücher vorgestellt und anschließend ordneten sich die Kinder einem Buch zu.
Am Vorlesetag war es dann endlich so weit! Nun wurden die Bücher vorgelesen. Anschließend wurde zum vorgelesenen Buch gemalt oder gebastelt.
Unsere Viertklässler wurden an diesem Tag auch noch zu Vorlesern. Sie gingen mit ihren Klassenlehrerinnen in den Kindergarten und durften den Kindergartenkindern vorlesen. Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Vormittag, der Abwechselung in den Schulalltag gebracht hat.
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy