warning icon

"Fördern ist gut- fördern tut gut"

Dieses Motto setzte der Förderverein zur aktiven Unterstützung der Jugendpflege und Jugendfürsorge in der Bergmannsglücksiedlung in Hassel (F. A. G. e. V.) auch in der Velsenschule um. Der Verein bescherte den Kindern unserer Schule tolle Aktivitäten. Im April erlebten die beiden 1. Klassen ein Puppenspiel zur aktiven Brandschutzerziehung. Die zweiten und dritten Klassen kamen in den Genuss der Darbietung "Die Prinzessin geht zu Fuß". Bei diesem Puppenspiel drehte sich alles um das Thema Mobilitätserziehung. Alle Klassen waren Gäste der Bewegungs-Kita Niefeldstraße, da die Aufführungen im Mehrzweckraum der Kita stattfanden. Ein großes DANKE SCHÖN an die Kita Niefeldstraße für die nette Gastfreundschaft. Die 4. Klassen hatten im Juni einen ganz besonderen Höhepunkt. Sie besuchten das Kindermuseum "MondoMio" im Dortmunder Westfalenpark. Die Schülerinnen und Schüler erlebten die Ausstellung "Weltreporter" und begaben sich auf die Spuren der Farben.

Wir bedanken uns beim F.A.G recht herzlich für die tollen Aktionen und das Engagement! Es war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis! Vielen, vielen Dank!