warning icon

Die Einschulungsfeier

Der Einschulungstag begann um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Urbanuskirche.
Im Anschluss daran ging es zur Velsenschule, wo die Schulneulinge von ihren Paten, den Viertklässlern, auf dem Schulhof erwartet wurden. Nach der Begrüßung durch unsere Rektorin Fr. Solzbacher, gab es auch noch eine gesangliche Begrüßung von unseren Viertklässlern.
Anschließend wurden die Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen Fr. Hammer bzw. Fr. Timnik in den Klassenraum geführt. Dann begann auch schon die erste Unterrichtsstunde. 
Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erhielten, wurden die erwachsenen Gäste mit Kuchen, Kaffee und Mineralwasser bewirtet. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei den Eltern der Zweitklässler bedanken, die für die Einschulungscafeteria zuständig waren.
Es war eine sehr schöne Einschulungsfeier und wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen.
Außerdem wünschen wir unseren Schulneulingen eine tolle Zeit in der Velsenschule!
Heute fängt die Schule an,
so groß bist Du schon, Mann-o-Mann!
Auch wenn Dir ist ein wenig bange,
die Sorgen währen nicht sehr lange!
Schon hast Du einen Freund erkannt,
der nimmt Dich gerne an die Hand!
Gemeinsam seid ihr bärenstark
und freut euch auf jeden Schultag!