warning icon

Unsere Musik-AG präsentierte das Musical ............

Die goldene Gans nach den Gebrüdern Grimm

Am Montag, 08.07.2019 durften alle Kinder und Lehrer*innen der Velsenschule die Musicalaufführung des Musicals: "Die goldene Gans" nach den Gebrüdern Grimm von unserer Musik-AG bewundern. Die Kinder der Musik-AG haben das zweite Schulhalbjahr dafür fleißig geprobt. 
In dem märchenhaften Musical bekommt der Dummling, der jüngste Sohn einer Bauernfamilie, für seine Hilfsbereitschaft eine goldene Gans geschenkt. Jeder, der sie anfasst, bleibt an ihr kleben und schon bald hat sich eine Menschenkette gebildet, mit der Dummling an der traurigen Königstochter vorbeizieht. Als die Prinzessin bei diesem Anblick in Lachen ausbricht, ist sie Dummling zur Frau versprochen. Der König, unglücklich über diesen zukünftigen Schwiegersohn, stellt Dummling drei Aufgaben, die er vor dem Happy End noch lösen muss. 
Die Kinder unserer Musik-AG haben diese Handlung wunderschön umgesetzt und reichlich Applaus am Ende der Vorstellung bekommen.
Wir bedanken uns bei den Schüler*innen der Musik-AG und auch bei Frau Bombeck und Frau Schuh für diese tolle Aufführung und Abwechselung zum Schuljahresende. 
  • Dummy
  • Dummy